Kortikosteroide für COPD: Einatmen, Pille, und flüssige Formen

Steroide Medikamente (Kortikosteroide) inhalierten eine Dosier-Inhalator in einer Form zu kommen (MDI) oder ein Trockenpulver-Inhalator (DPI).

Steroide Medikamente verringern Entzündung der Atemwege (Schwellung und Schleimproduktion zu reduzieren), so dass das Atmen erleichtert.

Oral Steroide Medikamente können chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) verwendet werden, wenn die Symptome schnell schlechter (COPD Exazerbationen) erhalten zu behandeln, vor allem, wenn es die Schleimproduktion erhöht wird.

Inhalative Steroide Medikamente können verwendet werden, um stabile Symptome von COPD oder Symptome zu behandeln, die langsam immer schlimmer. Sie können die Anzahl der COPD-Exazerbationen bei Patienten mit schwerer COPD verringern, insbesondere solche mit chronischer Bronchitis und häufigen Exazerbationen.

Diese Arzneimittel können nützlich für Menschen, die Asthma als Bestandteil ihrer Krankheit.

Die Forschungsergebnisse auf orale Steroide Medikamente für COPD-Exazerbationen zeigen, dass

Forschung an inhalativen Steroide Medikamente

Ihr Arzt kann mehr als eine Art von Medizin verschreiben, Ihnen zu helfen. Zum Beispiel wurde ein inhalatives Steroid Medizin mit einem langwirkenden Beta2-Agonisten unter Verwendung gezeigt zu folgenden Ergebnissen führen

Die Kombination einer Steroid Medizin mit einem Beta2-Agonisten und einem Anticholinergikum verbessert: 7

Aber Leute, die Fluticason mit einem Beta2-Agonisten in Kombination verwendet wurden, waren eher eine Lungenentzündung zu bekommen. 7

Es ist nicht möglich, vorherzusagen, die mit Steroid Medizin zu verbessern. Lungenfunktionstests (Spirometrie) vor und nach der Verwendung der Medizin durchgeführt werden, um herauszufinden, ob es geholfen hat.

Sie verbessern die Lungenfunktion, reduzieren die Menge an Zeit im Krankenhaus, und zur Verringerung der Inzidenz von Therapieversagen (Rückkehr zum Krankenhaus, Tod oder die Notwendigkeit einer Röhre durch den Mund oder die Nase eingeführt und in die Brust Sauerstoff [endotracheal zu liefern Intubation]). 1

Schlägt vor, dass für einige Menschen, die sie die Häufigkeit von COPD-Exazerbationen im Vergleich zu einem Placebo reduzieren. 2; Berichte widersprüchliche Ergebnisse darüber, ob sie die Lungenfunktion zu verbessern. 3, 4

Alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Aber viele Menschen das Gefühl, die Nebenwirkungen nicht oder sie sind in der Lage, mit ihnen zu beschäftigen. Fragen Sie Ihren Apotheker über die Nebenwirkungen der einzelnen Medikamente, die Sie einnehmen. Nebenwirkungen sind auch in den Informationen aufgeführt, die mit Ihrem Medizin kommt.

Hier sind einige wichtige Dinge zu denken

Die Möglichkeit von Nebenwirkungen zu, wenn die Dosis der Medizin zu. Die Nebenwirkungen sind weniger wahrscheinlich auftreten, wenn Sie die inhalative Form der Medizin verwendet werden.

Häufige Nebenwirkungen der oralen Steroide Medikamente umfassen

Oral Steroide Medikamente können auch den Blutzuckerspiegel erhöhen, was zu einer Art von Diabetes, die durch die Medizin (sekundäre Diabetes) führen kann. Wenn Sie bereits Diabetes haben, kann es die Diabetes schwerer zu kontrollieren machen.

Häufige Nebenwirkungen von langfristigen Anwendung von oralen Steroide Medikamente umfassen

Häufige Nebenwirkungen von inhalativen Steroide Medikamente umfassen

Die US-Food and Drug Administration (FDA) hat berichtet, dass Salmeterol schwieriger Atem machen kann. Wenn Ihr Keuchen schlimmer wird nach Salmeterol nehmen, informieren Sie Ihren Arzt sofort.

Mit einem Gerät ein Abstandshalter mit Dosieraerosolen Inhalator genannt und den Mund mit Wasser zu spülen und das Wasser aus spucken nach dem Einatmen diese Nebenwirkungen verringern sollte.

Siehe Drug Reference für eine vollständige Liste der Nebenwirkungen. (Drug Reference ist in allen Systemen verfügbar.)

Die inhalierte Form von Steroid-Medikamente werden für die langfristige Behandlung von COPD in der Mundform bevorzugt, weil sie weniger Nebenwirkungen verursachen. nicht immer funktionieren sowie hochdosierte orale Steroide Medikamente aber niedrig dosierte Steroide Medikamente inhaliert.

Die langfristige Behandlung mit oralen Steroid Arzneimittel wird nicht empfohlen. Obwohl die langfristige Behandlung mit inhalativen Steroide Medikamente die Häufigkeit von COPD-Exazerbationen bei manchen Menschen reduziert, die langfristigen Risiken und ob der Nutzen die Risiken einer langfristigen Behandlung wert ist nicht bekannt. 2

Die meisten Ärzte empfehlen, dass jeder einen Inhalator auch einen Abstandshalter mit verwenden. Verwendung eines Spacers ist besonders wichtig, wenn ein Inhalator mit einem Steroid der Medizin. Aber Sie sollten nicht einen Abstandshalter mit einem Trockenpulver-Inhalator (DPI) verwenden.

Die Medizin ist eine der vielen Tools, um Ihren Arzt ein Gesundheitsproblem zu behandeln hat. Medikament nehmen, wie Ihr Arzt Ihre Gesundheit verbessern und schlägt vor, können zukünftige Probleme vermeiden. Wenn Sie Ihre Medikamente nicht richtig nehmen, können Sie Ihre Gesundheit setzen (und vielleicht Ihr Leben) gefährdet.

Es gibt viele Gründe, warum Menschen Schwierigkeiten haben, ihre Medizin zu nehmen. Aber in den meisten Fällen gibt es etwas, was Sie tun können. Für Anregungen, wie um gemeinsame Probleme zu umgehen, die Medikamente einnehmen, wie vorgeschrieben.

Wenn Sie schwanger sind, Brust -feeding oder planen, schwanger zu, keine Medikamente verwenden, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen zu. Einige Medikamente können Ihrem Baby schaden. Das gilt für verschreibungspflichtige und Over-the-counter Medikamente, Vitamine, Kräuter und Ergänzungen. Und stellen Sie sicher, dass alle Ihre Ärzte wissen, dass Sie schwanger sind, Brust -feeding sind oder planen, schwanger zu werden.

Follow-up-Betreuung ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung und Sicherheit. Achten Sie darauf, alle Termine zu machen und gehen, und rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Probleme haben. Es ist auch eine gute Idee, Ihre Testergebnisse zu kennen und eine Liste der Medikamente, halten Sie nehmen.

Füllen Sie das neue Medikament Informationsformular (PDF) (Was ist ein PDF-Dokument ist?), Damit Sie dieses Medikament zu verstehen.

Singh JM, et al. (2002). Kortikosteroid-Therapie für Patienten mit akuten Exazerbationen der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung. Archives of Internal Medicine, 162: 2527-2536.

Alsaeedi A, et al. (2002). Die Auswirkungen von inhalativen Kortikosteroiden bei chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung: Eine systematische Überprüfung der randomisierten, Placebo-kontrollierten Studien. Journal of Medicine, 113: 59-65.

McIvor RA, et al. (2011). COPD, Suche Datum April 2010 Online-Version des BMJ Clinical Evidence: http: //www.clinical Beweise.

Highland KB, et al. (2003). Langfristige Auswirkungen von inhalativen Kortikosteroiden auf FEV1 bei Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung. Annals of Internal Medicine, 138: 969-973.

Calverley P, et al. (2003). In Kombination Salmeterol und Fluticason bei der Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung: eine randomisierte kontrollierte Studie. Lancet, 361: 449-456.

Hanania NA, et al. (2003). Die Wirksamkeit und Sicherheit von Fluticasonpropionat (250 Mikrogramm) / Salmeterol (50 Mikrogramm) für die Behandlung von COPD in der Diskus Inhaler kombiniert. Brust, 124: 834-843.

Aaron SD, et al. (2007). Tiotropium in Kombination mit einem Placebo, Salmeterol, Fluticason-Salmeterol oder zur Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung. Annals of Internal Medicine, 146 (8): 545-555.

E. Gregory Thompson, MD – Innere Medizin; Ken Y. Yoneda, MD – Pneumologie

9. September 2014

Verbesserte Lungenfunktion und eine verbesserte Atemnot und weniger Einsatz von Relief Medizin im Vergleich zu einem Placebo und im Vergleich zu entweder Medizin allein verwendet werden. 5; Weniger COPD-Exazerbationen zu einem Placebo verglichen. 5, 3

Lungenfunktion; Lebensqualität; Die Zahl der Krankenhausbesuche.

Normalerweise sind die Vorteile der Medizin sind wichtiger als alle geringfügige Nebenwirkungen; Nebenwirkungen weggehen können, nachdem Sie die Medizin für eine Weile dauern; Falls Nebenwirkungen Sie noch die Mühe und fragen Sie sich, wenn Sie die Einnahme von Medizin halten sollten, rufen Sie Ihren Arzt. Er oder sie kann in der Lage sein, Ihre Dosis zu senken oder Sie das Medikament wechseln. Nicht plötzlich verlassen Sie dieses Arzneimittel einnehmen, wenn Ihr Arzt Ihnen dies sagt.

Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen; Der Verlust der Muskelmasse; Stimmungsschwankungen; Bluthochdruck.

Osteoporose (Verlust von Knochen); Rezidivierenden Infektionen; Ein bewölkter Bereich in der Linse des Auges (Katarakt); Dünne, empfindliche Haut, die leicht blaue Flecken; Erhöhtes Risiko für Geschwüre im Magen (Geschwüre).

Entzündungen im Mund oder Halsschmerzen; Voice-Änderungen, wie Heiserkeit; Das Wachstum eines Pilzes in Mund, Rachen oder Speiseröhre (Soor). Dies tritt in der Regel nur bei hohen Dosen.